Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:32

lineal-tool plugin

Ich suche ein Plugin mit dem man Entfernungen messen kann. Besonders gut wäre es, wenn man hilfslinien wie bei photoshop benutzen könnte. Jemand ne Idee in der Richtung? :huh:
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird.

Scratcher

Design-Gott

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:47

ich würd sagen du nimmst das "rechteckige maske" tool, misst die strecke die du haben willst ab und liest es ganz unten ab. :)

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:20

stimmt :pinch:
ich such dann nur noch nach nem Hilfslinien tool

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:41

Hilfslinien

Vielleicht wäre das plugin "Grid/ChekerBoard Maker" eine Hilfe.

LG 81

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:04

auch nicht, danke trotzdem. Kennt ihr das ps hilfslinien gedönz eigendlich?

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:04

Sowas wirst du nicht finden als Addon. Sowas müsste schon fester Bestandteil von PDN sein. Ich würde einfach ne neue Ebene machen und dann mit Linien/Rechteck Tool arbeiten
- There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.

7

Montag, 19. Juli 2010, 09:48

stimmt auch wieder, das mit neuer ebene, rechteck und so dauert halt länger, als einfach ne Hilfslinie zu erstellen. Außerdem passen sich die Elemente dann nicht dynamisch an die Linie an, aber das ist ja auch nur ne photoshop spielerei. :|

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:49

dein praktikum bekommt dir nich mann ^^ lass doch mal das photoshop sein....das ist doch schließlich ein pdn forum XP

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:04

Ich hab halt vorher nocht nicht versucht, pdn zum Erstellen einer Website zu verwenden, es ist halt nicht das selbe wie photoshop. Auch wenn man sagen muss, das pdn definitiv auch seine Vorteile hat (außer das es kostenlos ist) zum Beispiel ist das Arbeiten mit Transparenz komfortabler und die große Commuity macht natürlich auch was aus.