So, dann werde ich mich hier auch mal vorstellen, um auch den Altersdurchschnitt ein wenig zu heben
Also, ich heiße Henning, Genaueres tut nicht zur Sache. Ich bin über GP2 (GrandPrix2) an den PC gekommen und war für knapp 2 Jahre sehr aktiv in der Community dort als Patcher. Ich habe die aktuellen F1-Renner "nachgemalt" und zwar nur mit MS Paint

Da ich ein neues Projekt gestartet habe, ich wollte die A1GP-Renner in GP2 bringen die Einheitsrenner besaßen, suchte ich nach einer Software, die im Layer-System arbeitet. Meine Suche landete bei PDN, als ich die Preise von PSD sah. Nachdem das A1GP-Projekt im Sande verlief, wurde PSD von der HD geworfen <- Fehler!
Vor knapp 2 Jahren hab ich wieder nach einer guten Software gesucht, um teile einer Schul-HP zu bearbeiten. Ich dachte an PDN, installierte es, fand heraus, dass es viele Plug-ins gab und nutze sie ausführlich. Deswegen meldete ich mich auch in dem (engl.) PDN-Forum an und hab mich immer mehr beteiligt. Als ich letztens nach Tutorials gesucht habe, bin ich auf diese deutsche Fassung eines Forums gestoßen und hab mich sofort angemeldet. Ich hatte auch mal im Sinn ein dt. Forum aufzumachen, aber aus dem Projekt, ihr werdet euch wundern, wurde nix

Das lag aber mehr daran, das mein Freehoster down ging und ich erst einmal Probleme hatte, mit meinem eigenen kram umzuziehen.
Ihr merkt schon, ich tue so einiges mit dem PC, aber die Webseiten, Foren und Blogs von mir bzw. die ich betreue sind längst nicht alles! Mein Engagement in der örtlichen DLRG und im Handball gehen vor sowie alles, was mit meinen Kumpels zu tun hat. Ich bin jetzt grad’ fertig mit meinem Abi und warte auf einen Studienplatz, hab also ein wenig mehr Zeit. Mal sehen, wann sich hochschulstart.de bei mir meldet